Leonding: Einbruch in Wohnung – zwei weitere Einbrüche versucht

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
09 Aug 13:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter kletterte in der der Nacht zum 8. August 2018 über die Balkonmauer einer Wohnung in Leonding und gelangte in weiterer Folge durch die offenstehende Terrassentüre in das Objekt. Im dortigen Wohnzimmer stahl der Täter einige Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro.
Vermutlich derselbe unbekannte Täter versuchte in derselben Nacht in zwei weitere Einfamilienhäuser in der Nähe einzubrechen. In einem Fall dürfte er durch Hundegebell verjagt worden sein. Im zweiten Fall konnte ein ca. 185 cm großer Mann mit kurzen Haaren von der 78-jährigen Hausbesitzerin noch auf der Terrasse stehend wahrgenommen werden, bevor dieser flüchtete. Bei den beiden versuchten Einbrüchen wurde weder etwas gestohlen noch kam es zu einem Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg