Leonding: Einbrecher stahlen Uhren und Mobiltelefone in Einkaufszentrum

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
11 Nov 15:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem zwei unbekannte Täter am 11. November 2017 um 0:53 Uhr bei einem Einbruch in ein Einkaufszentrum in Leonding den Alarm auslösten, konnte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die beiden Verdächtigen beobachten, wie diese versuchten eine Glastür aufzudrücken.

Via Notruf verständigte der Mitarbeiter die Polizei. Die eintreffenden Beamten
konnten zwar die Täter noch bei der Flucht über eine Außenstiege beobachten, eine Verfolgung der Täter verlief jedoch negativ.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass die Täter über eine Feuerleiter auf ein Oberdeck und in weiterer Folge durch eine unversperrte Tür in das Objekt gelangen konnten. Anschließend dürften sie die Geschäftsfläche auf Wertgegenstände durchsucht haben und zwängten mehrere Schaufenstervitrinen auf. Vermutlich wurden daraus mehrere Armbanduhren und Mobiltelefone gestohlen.
Die genaue Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg