Leonding: Einbrecher schlugen Tür mit Feuerlöscher ein

Slide background
Foto: Trafik / Günter Havlena / pixelio.de / Symbolbild
23 Sep 09:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23. September 2017 gegen 1:14Uhr versuchte ein unbekannter Täter in mehreren Angriffen die Tür einer Trafik in Leonding mit einem Flachwerkzeug aufzuzwängen. Als dies misslang, verwendete der Täter einen Pulverfeuerlöscher, um die Glasfüllung der Tür einzuschlagen. Im Verkaufsbereich brach der Täter die beiden Kassen auf und stahl mehrere Stangen Zigaretten. Der Täter versprühte anschließend im Inneren den Pulverfeuerlöscher, wodurch der Brandmeldealarm ausgelöst wurde. Die eintreffende Feuerwehr Hart verständigte in weiterer Folge die Polizei von dem Einbruch.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten im Nahbereich die 150 Stangen Zigaretten, ein Einkaufswagen, welcher offensichtlich zum Abtransport verwendet wurde, und der Pulverfeuerlöscher aufgefunden werden. Die Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg