Leonding: Einbrecher scheiterte am Sicherheitsschloss

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
25 Feb 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Hartnäckig zeigte sich ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruchsversuch in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in Leonding. Letztendlich blieb der Unbekannte aber glücklicherweise erfolglos.

Der Unbekannte verschaffte sich am 24. Februar zwischen 9:45 Uhr und 14:30 Uhr Zutritt in das Stiegenhaus des Mehrparteienhauses. Anschließend begab er sich in den vierten Stock und versuchte mittels verschiedenen Einbruchswerkzeugen die mit zwei Schlössern versperrte Eingangstüre einer 73-Jährigen aufzubrechen. Nach dem Aufbiegen der Schlossblende drehte der Täter den Schlosszylinder des Hauptschlosses ab und versuchte in 14 Angriffen die Eingangstüre aufzuzwängen. Aufgrund der Verriegelung des zweiten Schlosses, einem Sicherheitsschloss, misslang der Einbruch und der Täter flüchtete. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg