Leonding: Einbrecher raubte diverse Handys und Zubehör bei Blitz-Einbruch in Elektrogeschäft

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
29 Mär 08:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter verübte in der Nacht auf Mittwoch einen Blitzeinbruch in ein Elekotrogeschäft in der Gemeinde Leonding. Der Täter schlug am 29. März 2017, gegen 1:40 Uhr, die verglaste Notausgangstüre ein und verschaffte sich so Zutritt in den Verkaufsraum des Elektrogeschäftes. Im Geschäft schlug der Täter die Glasvitrine ein und stahl daraus Mobiltelefone sowie diverse Handyzubehör. Das Objekt wurde durch eine Diensthundestreife durchsucht.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung im Nahbereich durch die örtlichen Streifen verlief bisher ohne Erfolg. Nach Sichtung der im Verkaufsraum befindlichen Videoaufzeichnung, ist von einem Einzeltäter auszugehen, welcher mit Sturmhaube und dunkler Kleidung mit auffallend weißem Querstreifen auf Höhe der Brust sowie Rücken, bekleidet war. Das Diebsgut wurde augenscheinlich in einer hellen Sporttasche abtransportiert. Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg