Leonding: Drei Familienunternehmen bieten Mitarbeitern gemeinsame Kinderbetreuung

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 10:59 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Rosenbauer, Silhouette und Haas schaffen für bis zu 20 Kinder Betreuungsplätze, die im September 2015 fertiggestellt sein werden

LEONDING. Drei oberösterreichische Familienunternehmen aus dem Raum Linz – Rosenbauer International AG, Silhouette International Schmied AG und PEZ/Haas Gruppe – haben sich zusammengeschlossen, um für ihre Mitarbeiter eine optimale Lösung der Kinderbetreuung anbieten zu können.

Kürzlich fand in Leonding (Bezirk Linz-Land) der Spatenstich zum Bau der überbetrieblichen Krabbelstube statt. Ab September 2015 können dort bis zu 20 Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren betreut werden.

"Ich bedanke mich bei den drei Unternehmen, dass sie die Förderangebote des Landes nutzen und damit den Wert von Familie stärken und somit Eltern ihre Kinder künftig in unmittelbarer Nähe ihres Arbeitsplatzes bestens versorgt wissen", so Landesrätin Doris Hummer.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: