Leonding: Beeindruckende Konzerte im Stadtpark

Slide background
Foto: www.cityfoto.at/w.skledar
Slide background
Foto: www.cityfoto.at/w.skledar
05 Jul 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beeindruckende Konzertabende im Stadtpark Leonding

Leonding, 3. Juli 2017. Bereits zum dritten Mal lud die Stadt Leonding vergangenen Freitag und Samstag zu einem musikalischen Wochenende im Stadtpark. Der Startschuss des Leondinger Klangbogens fiel mit einem schwungvollen Konzert von Paddy Murphy. Bei zum Musikstil passendem, irischem Wetter gaben die fünf Musiker zweieinhalb Stunden lang „Irish-Speed-Folk-Rock“-Lieder zum Besten, die von Liebe und irischem Lebensstil erzählten.

Mit einem eindrucksvollen Vorprogramm der Orchesterklasse und der Big Band der Landesmusikschule Leonding sowie des Klassenchors der 3c der Neuen Musikmittelschule Leonding wurde am Samstag der zweite Konzertabend eröffnet. Im Anschluss spannte Österreichs bestes Orchester, die Stadtkapelle Leonding, einen Klangbogen von Klassik über Filmmusik bis hin zu Musical-Hits, die von Sänger Harald Baumgartner interpretiert wurden. Bei Stücken aus „Die Schöne und das Biest“, „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Phantom der Oper“ tauchten die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt des Musicals ein. Als krönenden Abschluss ließen Harald Baumgartner und die Stadtkapelle Leonding bei den Klängen von „My Way“ US-Musiklegende Frank Sinatra aufleben.

Das Ambiente im Stadtpark ist einzigartig, da waren sich alle Beteiligten an diesem Wochenende einig. „Die Idee, den Stadtpark in einen Klangbogen zu verwandeln, wurde erstmals vor drei Jahren verwirklicht. Dabei darf die Stadtkapelle Leonding natürlich nicht fehlen. Die Musikerinnen und Musiker überraschen das Publikum bei jedem Konzert von Neuem und sorgen für eine ganz besondere Stimmung.“, erzählt Bürgermeister Walter Brunner.

Klangplatzkonzerte in Leonding Ab Freitag, 7. Juli finden in Leonding weitere Konzerte unter freiem Himmel statt. An fünf Abenden verwandelt sich der Stadtplatz Leonding im wahrsten Sinne des Wortes in einen Klangplatz. Der Eintritt ist frei!

Termine:

Fr, 7. Juli, 20 Uhr: Hot Shakers feat. Baby Palace (Rock'n Roll)

Fr, 14. Juli, 20 Uhr: Remix (Best of 70er, 80er, 90er)

Fr, 21. Juli, 20 Uhr: Doc Tom & The Bandits (Country)

Fr, 28. Juli, 20 Uhr: Starmix (Showprogramm & Partyhits)

Fr, 4. August, 20 Uhr: J.J. King and The Hayriders (Rock'n Roll)


Quelle: STADTGEMEINDE Leonding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg