Leonding: 15-Jähriger fuhr mit Auto der Mutter in einen Bach

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Jun 08:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus Linz entwendete am 24. Juni 2018 um 4:10 Uhr den Autoschlüssel vom Auto seiner Mutter und fuhr im Beisein seiner 15-jährigen Freundin auf der Leondinger Straße Richtung Wilhering. Beim Parkplatz "Kürnbergwanderweg" wollte er laut eigenen Angaben den Pkw wenden und verwechselte dabei vermutlich den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang. Anschließend fuhr der 15-Jährige rücklings in den angrenzenden Bach und konnte mit dem Auto nicht wieder auf die Straße zurückfahren. Das Auto seiner Mutter wurde im Heckbereich erheblich beschädigt. Bei dem Burschen wurde vor Ort ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 1,08 Promille. Die Fahrzeugbergung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Leonding durchgeführt. Der 15-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Linz sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg