Leogang: Rumäne versucht Geldbetrug

Slide background
Foto: Geld haben / Symbolbild
15 Okt 13:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Opfer eines sogenannten Benzinbetrügers wurde ein 19-jähriger Saalfeldener am 13. Oktober kurz nach 18 Uhr in Leogang. Der Einheimische war mit seinem Auto auf einem Parkplatz auf der B 164 in Richtung Hochfilzen von einem Unbekannten aufgehalten worden. Der Mann, vermutlich ein Rumäne, ersuchte sein Opfer, ihm einen 1000 LEI-Schein (rumänische Währung) zu wechseln, um tanken zu können. Der Saalfeldener hob daraufhin den vermeintlichen Gegenwert von 200 Euro beim nächsten Bankomaten ab und übergab ihn dem Unbekannten. Zwei Tage später erfuhr er von seiner Bank, dass die rumänische Banknote keine Gültigkeit habe und nicht umgetauscht werden könne. Der Unbekannte war mit einem Auto mit rumänischen Kennzeichen unterwegs, ist rund 50 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, mit pummeliger Statur und sprach gebrochen Deutsch.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg