Leogang: Pensionist übersah beim Abbiegen den Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
29 Mär 08:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. März 2017 um ca. 15.30 Uhr fuhr ein 26jähriger Saalfeldener mit seinem PKW auf der B 164, im Gemeindegebiet von Leogang in Richtung Saalfelden. Zur selben Zeit fuhr ein 69jähriger Pensionist aus Saalfelden mit seinem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Im Ortsteil Hirnreit wollte der Pensionist nach links abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Fahrzeug des 26jährigen.

Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der PKW des 26jährigen überschlug sich mehrmals und kam in einer angrenzenden Wiese auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 26jährige und sein 48jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Versorgung durch das Rote Kreuz in das KH Zell am See gebracht. Der Pensionist blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Die B 164 war für ca. 1,5 Stunden nur einspurig befahrbar. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden von der FF Leogang durchgeführt.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg