Leogang: PKW stürzt auf Gleise der Westbahnstrecke

Slide background
Foto: Gleise / Symbolbild
23 Aug 06:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf einem Bauernhof in Leogang wollte am 22. August 2017, gegen 14.20 Uhr, ein 34-jähriger Mann sein Fahrzeug abstellen. Als der Mann ausstieg, setzte sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung und rollte führerlos einen steilen Abhang hinunter. Nach mehreren hundert Metern rollte das Fahrzeug über eine Mauer und stürzte auf die Gleise der Westbahnstrecke. Durch die sofortige Verständigung der ÖBB durch den Fahrzeughalter konnte der Bahnverkehr angehalten werden. Das Fahrzeug wurde durch den Hofbesitzer und der Freiwilligen Feuerwehr Leogang geborgen. Es entstand nur Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die Westbahnstrecke konnte nach etwa zwei Stunden wieder für den Bahnverkehr freigegeben werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg