Leogang: LKW streifte Montainbiker

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
30 Mai 07:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 29. Mai 2017 Uhr fuhr ein 31-jähriger Pinzgauer mit seinem Mountainbike einen Forstweg in Vogelsang in Leogang hoch. Unmittelbar nach dem Beginn der Forststraße kam ihm ein voll beladener Lastkraftwagen mit Hänger, gelenkt vom einem 52- jährigen Pinzgauer, entgegen.

Während der Lastkraftwagen an dem Mountainbiker vorbeifuhr, dürfte der Radfahrer die Balance verloren haben und streifte diesen. Anschließend kam der 31-jährige Mountainbiker zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden. Durchgeführte Alkotest’s verliefen negativ. Der Mountainbiker trug zum Unfallszeitpunkt einen Radhelm.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg