Leogang: Finger abgetrennt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
17 Jul 18:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 17. Juli 2018 tätigte ein 36-jähriger Einheimischer im Bereich der Tödling Alm in Grißen, im Gemeindegebiet von Leogang, Arbeiten an einer Seilwinde zum Holztransport. Dabei geriet er aus noch unbekannter Ursache mit der Hand in eine rotierende Kabelrolle, wobei ihm ein Finger der rechten Hand abgetrennt wurde. Ein weiterer Finger wurde unbestimmten Grades gequetscht. Ein Arbeitskollege verständigte die Einsatzkräfte und brachte den Verletzten über einen Forstweg ins Tal, wobei der 36-Jährige auf halbem Weg vom Rettungshubschrauber übernommen und in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht wurde. Die Ermittlungen am Unfallort ergaben keine Hinweise auf Fremdverschulden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg