Leogang: Busfahrer übersah Verkehrsinsel

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
08 Okt 05:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 71-jähriger Belgier lenkte am 07.10.2017, um 17:50 Uhr, einen mit zwölf Fahrgästen besetzten Kleinbus im Gemeindegebiet Leogang auf der Hochkönig Bundesstraße von Hochfilzen kommend in Richtung Saalfelden. In der dortigen Linkskurve war er durch einen Blick auf das Armaturenbrett kurz abgelenkt und übersah dabei die in der Fahrbahnmitte befindlichen Verkehrsinseln. Er fuhr mit dem Bus auf die Verkehrsinseln auf, beim Überfahren dieser wurde der Tank beschädigt und der darin befindliche Kraftstoff floss auf die Straße und in die Oberflächenentwässerung.

Personen wurden bei dem Unfall keine verletzt. Der Omnibus wurde schwer beschädigt.

Die FFW Leogang führte die Aufräumungsarbeiten und die Beseitigung der Kraftstoffreste auf der Fahrbahn durch. Wegen des ausgeflossenen Kraftstoffes und der Verunreinigung der Leoganger Ache wurde der Journaldienst der BH Zell am See vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg