Leogang: 2 Ungarn verletzten Einheimischen - Ein Täter verursacht Unfall bei Flucht

Slide background
Symbolbild: Rettung
10 Mär 07:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. März 2017 gegen zwei Uhr verletzten zwei ungarische Staatsangehörige (20, 23) einen 19-jährigen Leoganger vor einem Lokal im Gesicht. Die Ungarn fixierten ihr Opfer am Boden und traten dem Leoganger mit den Füßen ins Gesicht.

Die Rettung brachte den Leichtverletzten in das Krankenhaus Zell am See. Am Tatort nahmen die Beamten einen der Täter (23) fest. Der zweite Täter flüchtete mit einem Pkw, verursachte aber wenige hundert Meter weiter einen Verkehrsunfall, nachdem dieser in ein Brückengeländer fuhr.

Der 20-Jährige verletzte sich dabei leicht am Kopf. Das Fahrzeug, das total beschädigt wurde, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Leogang abtransportiert. Die Polizisten nahmen auch den zweiten Täter fest.

Das Ergebnis des Alkotest beim Lenker ergab, dass dieser etwa 0,8 Promille hatte. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Beide werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg