Leogang: 17-Jähriger von PKW erfasst

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild6
18 Jän 08:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.01.2018, um 21.20 Uhr, ereignete sich im Ortsgebiet von Leogang auf der B 164 ein Verkehrsunfall mit Verletzung. Zur Unfallzeit herrschten winterliche Fahrbahnbedingungen.

Ein 44-jähriger PKW-Lenker fuhr im Ortsgebiet von Leogang in Richtung Saalfelden. Drei jugendliche Fußgänger gingen zur selben Zeit nicht am Gehsteig, sondern am rechten Fahrstreifen in gleicher Richtung nach Hause. Als der Fahrzeuglenker der Fußgänger auf der Fahrbahn ansichtig wurde, wich er auf die Gegenfahrbahn aus. Als er fast auf gleicher Höhe der Fußgänger war, lief plötzlich ein 17-jähriger Bursch nach links auf die Gegenfahrbahn und wurde von hinten durch den PKW erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Fußgänger wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert. Ein bei beiden Beteiligten durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg