Leoben: Streit unter Jugendlichen - Mutter bedroht dabei mit Pistole

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Jän 08:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Verlauf von Streitigkeiten unter zwei Schülerinnen dürfte die Mutter einer der Beteiligten die Zweitbeteiligte Mittwochnachmittag, 11. Jänner 2017, mit einer Gaspistole bedroht haben.

Eine 18-Jährige erstattete mit ihrem Vater in der Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße die Anzeige, dass sie gegen 14:00 Uhr von der Mutter einer Bekannten in einer Tiefgarage körperlich verletzt und mit einer Waffe bedroht worden sei. Aufgrund eines vorausgegangen fürchterlichen Streites zwischen der Tochter und ihrer Freundin ging die Mutter mit der Waffe auf das befreundete Mädchen los.

Bei den Erhebungen stellten die Polizeibeamten in der Wohnung der 45-jährigen Verdächtigen eine Gaspistole samt Munition als mögliche Tatwaffe sicher. Gegen die Frau wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die 45-Jährige gab zu, mit der Waffe im Beisein der Anzeigerin hantiert, diese jedoch nicht bedroht zu haben. Des Weiteren erstattete sie ebenfalls Anzeige wegen Körperverletzung gegen die 18-Jährige. Alle Beteiligten werden der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg