Leoben: Straße überflutet - Wohnhäuser in Gefahr

Slide background
Foto: FF St. Stefan ob Leoben/Fercher A.
Slide background
07 Feb 12:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan ob Leoben und die Feuerwache Lobming wurden am 06.02.2017 gegen 13:00 Uhr zu einer Überflutung in die Vorlobming alarmiert.

Bedingt durch die teilweise starken Regenfälle und die Schneeschmelze kam es lokal zu einer Wasseranhäufung, die in die anliegenden Wohnhäuser bzw. Garagen einzutreten drohte.

Um dies frühzeitig zu verhindern, wurde von der Feuerwehr der Wasserverlauf mittels Sandsäcken umgeleitet, wodurch ein Eintreten des Wassers in die Gebäude und ein damit verbundener Sachschaden verhindert werden konnte.



Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Leoben



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg