Leoben: Schitour endete im Krankenhaus

Slide background
Symbolbild: Rettung
25 Dez 18:39 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tragöß, Bezirk Leoben.- Freitagvormittag, 23. Dezember 2016, kam ein 33-Jähriger aus der Gemeinde Tragöß bei einer Schitour zu Sturz und verletzte sich dabei im Bereich der Schulter.

Gegen 10:00 Uhr war der 33-Jährige mit seinen Tourenschiern von der Sonnschienhütte kommend Richtung Polstersattel unterwegs. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der Mann im steilen Gelände zu Sturz und verletzte sich dabei die Schulter. Der 33-Jährige kehrte selbständig zur Sonnschienhütte zurück. Der Hüttenwirt verständigte die Bergrettung Tragöß, welche die Erstversorgung des Verletzten durchführte und diesen ins Tal brachte. Dort wurde er vom Roten Kreuz übernommen und anschließend ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert. Der Mann befand sich bis zum 24. Dezember 2016 in stationärer Behandlung.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg