Leoben-Kalwang: Autolenkerin prallt nach Schleudergang in Leitplanke

Slide background
Symbolbild: Rettung
14 Jän 09:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

A9, Freitagabend, 13. Jänner 2017, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurde eine Fahrzeuglenkerin lebensgefährlich verletzt. Fünf Personen blieben unverletzt.

Gegen 17:20 Uhr war eine 53-Jährige aus Slowenien mit ihrem Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Auf Höhe Kalwang geriet sie aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, prallte zuerst gegen die Leitplanke des rechten Fahrbahnrandes und anschließend gegen die Mittelleitschiene. Ein nachkommender Pkw, gelenkt von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den Pkw der 53-Jährigen. Die 53-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Kalwang aus dem total beschädigten Fahrzeug gerettet.

Nach der Erstversorgung wurde die 53-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen zuerst ins LKH Leoben und von dort weiter ins LKH Graz überstellt.

Der 56-jährige Pkw-Lenker sowie weitere vier Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg