Leoben: Hotelwäsche in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
04 Mai 05:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich Brandstiftung führte am 3. Mai 2017 zu einem Brand in einem Hotel. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens dürfte einige tausend Euro betragen.

Gegen 14:00 Uhr langte bei der Feuerwehr Leoben ein Brandmeldealarm eines Hotels ein. Zeitgleich stellte ein Angestellter des Hotels Löschwasser einer Sprinkleranlage am Fußboden im Gebäude fest.

Die Erhebungen ergaben, dass der Brand in einem Raum des Hotels ausgebrochen war. Dort war ein Rollwagen mit gelieferter und frisch gewaschener Bettwäsche abgestellt. Diese Bettwäsche war in Brand geraten. Mit größter Wahrscheinlichkeit dürfte das Feuer von einer kleinen Glut oder einer Flamme ausgelöst worden sein, da weitere mögliche technische oder chemisch ausgelöste Brandursachen ausgeschlossen werden können.

Die Erhebungen werden fortgesetzt. Die Feuerwehr Leoben stand zur Brandbekämpfung im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg