Leoben/Göss: Böschungsbrand

Slide background
Foto: FF Leoben-Göss
16 Apr 07:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Karsamstag, dem 15.04.2017 um 20:52 Uhr, wurde die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Göss und Leoben-Stadt wurden zu einem Böschungsbrand in die Kaltenbrunnerstraße alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen. Von den ersteingetroffenen Kräften der Feuerwehr Göss wurde ein erneuter Alarm für die beiden Leobener Feuerwehren ausgelöst, um aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit des Brandortes genügend Kräfte an der Einsatzstelle zu haben.

Mittels mehreren HD-&C-Rohren wurde der Brand von beiden Seiten der Böschung bekämpft. Zusätzlich wurde die Böschung mit Schanzwerkzeug aufgearbeitet, um vorhandene Glutnester abzulöschen. Abschließend wurde der Hang mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung für die Tanklöschfahrzeuge von einem Hydranten hergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Leoben-Göss
  • FF Leoben-Stadt
  • Polizei

Quelle: FF Leoben-Göss



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg