Leoben: Entenfamilie von Autobahn gerettet

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt
21 Jun 09:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.06.2017 alarmierte ein besorgter Tierfreund um 09.25 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz.

Eine Entenfamilie hielt sich im Bereich Stadtautobahn/Kärntnerstraße 199 auf und war dort in großer Gefahr.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Leoben-Stadt rückten unverzüglich aus und konnten durch geschicktes Vorgehen die gesamte Entenfamilie einfangen.
Nach Kontakt bzw. Rücksprache mit einem Tierarzt wurde die Großfamilie (Mutter mit 7 Küken) bei der Bootsanlegestelle am Stadtkai unversehrt in ihre angestammte Umgebung in die kühlen Fluten der Mur entlassen.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg