Leoben: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
27 Feb 08:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Polizeistreife nahm in der Nacht zum Montag, 27. Feber 2017, einen 44-Jährigen nach einem Einbruchsdiebstahl fest.

Gegen 02:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße zu einer Firma in der Kärntner Straße beordert, da dort ein Einbruchsalarm ausgelöst worden war. Die Beamten nahmen sofort nach Eintreffen eine unbekannte Person im Eingangsbereich der Firma wahr. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 44-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, der sich durch Einschlagen einer Fensterscheibe mit einer Eisenstange Zutritt zu dem Geschäft verschafft hatte. Gemeinsam mit einer Diensthundestreife nahmen die Beamten den Verdächtigen fest. Bei der Einvernahme zeigte sich der Verdächtige geständig und gab auch an, bereits bei einer Nachbarfirma einen Einbruchsdiebstahl versucht zu haben. Er sei aber an der Sicherheitsverglasung gescheitert. Ob der Mann als Verdächtiger für weitere Einbrüche in Frage kommt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg