Leoben: Brand in einer Jagdhütte

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
03 Jän 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kraubath an der Mur, Bezirk Leoben. – Aus noch ungeklärter Ursache brannte in der Zeit zwischen 30. und 31. Dezember 2016 eine Jagdhütte vollständig nieder.

Als Vorbereitung einer Silvesterfeierlichkeit nahm der 63-jährige Besitzer der Jagdhütte diese am 30. Dezember 2016 in Betrieb. Er aktivierte die Stromversorgung und beheizte den Kaminofen der Hütte mit Scheitholz. Gegen 18:00 Uhr verließ er die Hütte wieder. Der Schwiegersohn des 63-Jährigen kam am nächsten Tag gegen 13:00 Uhr zur Hütte und bemerkte, dass diese niedergebrannt war. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Die Brandursache wird von einem Brandsachverständigen ermittelt werden.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg