Leoben - A9: Auffahunfall bei der Mautstelle Gleinalm

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Michael i.O.
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Michael i.O.
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Michael i.O.
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Michael i.O.
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Michael i.O.
23 Sep 08:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.09.17 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Michael gegen 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert

Aus unbekannter Ursache kam es ca. 2km nach der Mautstelle Gleinalm in Fahrtrichtung Graz zu einem Auffahrunfall, an dem ein LKW und zwei PKW beteiligt waren.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle erkundet. Parallel dazu wurde diese abgesichert und ein präventiver Brandschutz aufgebaut.

Eine der in den Unfall beteiligten Personen musste aufgrund starker Schmerzen mittels eines KED-Systems (Anmerkung: Ein spezielles Rettungskorsett zur Stabilisierung/Immobilisierung der Wirbelsäule bei geringem Platzbedarf) aus dem Unfallfahrzeug gehoben und dem anwesenden Rettungsteam übergebene werden.

Im Anschluss wurde die Fahrbahn von den Unfallrückständen befreit und diese wieder für den Verkehr freigemacht.



Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Leoben



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg