Lenzing: Nachbar rettet Mann aus brennender Wohnung

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
14 Mär 08:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. März 2017 gegen 17:50 Uhr bemerkten aufmerksame Kinder und Nachbarn, dass aus einem Fenster im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Lenzing starker Rauch quoll. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert.

Ein 31-jähriger Nachbar rechnete damit, dass Personen in dieser Wohnung sein könnten und trat deshalb die Wohnungstür ein. Tatsächlich war der 63-jährige Bewohner auf seinem Sessel im Wohnzimmer eingeschlafen, wobei genau dieser Sessel zu brennen begonnen hatte. Der 63-Jährige wurde vom 31-Jährigen und der eingetroffenen Feuerwehr Lenzing aus der Wohnung gerettet. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Der 63-Jährige dürfte nach ersten Erhebungen mit einer glühenden Zigarette am Sessel eingeschlafen sein, worauf der Sessel zu brennen begann.

Der 63-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der herbeigerufenen Rettung am Einsatzort erstversorgt. Bei dem Brandgeschehen waren 40 Feuerwehrleute und 5 Rot-Kreuz-Sanitäter im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg