Lenzing: 56-Jähriger durch Feuerwerksrakete schwer verletzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Jän 14:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-Jähriger aus Lenzing ging am 31. Dezember 2017 kurz vor Mitternacht gemeinsam mit seinem Sohn auf eine Wiese neben seinem Haus, um dort Feuerwerkskörper abzuschießen. Gegen 0:05 Uhr zündete er die Zündschnur einer der Raketen mit einem Feuerzeug an und entfernte sich dann einige Meter von dem in die Erde gesteckten Abschuss-Rohr. Da die Rakete nicht zündete und die Zündschnur offenbar nicht brannte, ging der 56-Jährige neuerlich zum Abschuss-Rohr und hielt das Feuerzeug nochmals an die Unterseite der Rakete, die daraufhin sofort detonierte. Durch die Wucht der Explosion erlitt er schwere Verletzungen an der rechten Hand. Der Verunfallte wurde mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht und anschließend ins UKH Linz überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg