Lenkerloses Motorrad 90 Meter auf Loferer Bundesstraße unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 06:36 2014 von S. C. Print This Article

Ein Autofahrer konnte gerade noch ausweichen. Der Lenker des Motorrads war bei einer Kollsion mit einem PKW von der Maschine gestürzt

BEZIRK KITZBÜHEL/BEZIRK REUTTE. 90 Meter fuhr am Sonntag ein Motorrad nach einer Kollision mit einem PKW ohne seinen Lenker auf der Loferer Bundesstraße im Bezirk Kitzbühel weiter, ehe es umfiel. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte gerade noch ausweichen. Die Loferer Bundesstraße war im Unfallbereich eine halbe Stunde lang nur wechselweise befahrbar. Auch auf der Planseestraße im Bezirk Reutte ist es Sonntagnachmittag zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Eine 23-jährige Bikerin musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.


Zu dem Unfall im Bezirk Kitzbühel kam es Sonntagmittag kurz nach 12.30 Uhr. Ein 44-jähriger PKW-Lenker aus Deutschland wollte im Gemeindegebiet von Going am Wilden Kaiser von der Bundesstraße nach links in eine Gemeindestraße einbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 20-jährige Biker aus dem Bezirk Kitzbühel konnte trotz Notbremsung weder rechtzeitig anhalten noch ausweichen und stieß rechts hinten gegen Seite des abbiegenden Autos.

Der 20-Jährige stürzte vom Motorrad auf die Fahrbahn und zog sich dabei Verletzungen an der rechten Hand sowie Prellungen und Abschürfungen an Armen und Beinen zu. Das Motorrad fuhr ohne ihn weiter und blieb erst nach 90 Metern auf dem Straßenbankett liegen. Ein entgegenkommender PKW-Lenker konnte dem lenkerlosen Motorrad gerade noch ausweichen und einen weiteren Unfall vermeiden.


Der Motorradfahrer wurde von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.


Schwerer Motorradunfall auch im Bezirk Reutte


Zu einem weiteren Motorradunfall kam es Sonntagnachmittag auf der Planseestraße im Bezirk Reutte. Eine 23-jährige Bikerin aus München verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte über eine Böschung. Dabei erlitt sie Verletzungen an der Schulter und am Schlüsselbein. Das Motorrad schlitterte einige Meter die Fahrbahn entlang, ehe es auf der Straße liegen blieb. Die Bikerin wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau (D) geflogen. Die Landesstraße war während der Erstversorgung und der Bergung der Verletzten rund  eine Viertelstunde gesperrt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.