Lenkerin kracht auf A10 frontal gegen Leitschiene: Gatte (92) verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 13:20 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor hatte die 74-jährige Deutsche im Baustellenbereich Hüttau mehrere Verkehrsleiteinrichtungen gerammt

PONGAU. Im Baustellenbereich Hüttau ist Dienstagnachmittag eine 74-jährige deutsche Lenkerin auf der Tauernautobahn A10 verunfallt. Ihr 92-jähriger Gatte wurde dabei verletzt.

Die Lenkerin war gegen 15.30 Uhr auf der Tauernautobahn von Salzburg kommend in Richtung Villach unterwegs. Im Baustellenbereich Hüttau kam sie aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dort am Straßenbankett auf einer Länge von rund 30 Metern gegen mehrere Verkehrsleiteinrichtungen und schließlich frontal gegen den Beginn einer Leitschiene.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der am Beifahrersitz mitfahrende 92-jährige Ehemann unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn zur ärztlichen Versorgung nach Altenmarkt. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges war der Reittunnel in Richtung Villach von 15:47 Uhr bis 16:30 Uhr gesperrt. Die Aufräumungsarbeiten wurden durch die Autobahnmeisterei Flachau durchgeführt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: