Lenkerin (71) und Hund bei Unfall nahe Tulln eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Feb 08:11 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Autofahrerin war bei Riederberg in den Straßengraben gestürzt und gegen eine Betonmauer gekracht

BEZIRK TULLN. Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde am Freitag um 1.51 Uhr zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" im Bereich Flachberg alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren Ollern und Staasdorf wurde der gesamte Streckenabschnitt der LB 213 über den Flachberg abgesucht. Schließlich stellte sich heraus, dass der Unfall am Riederberg passiert war.

Eine 71-jährige Pkw-Lenkerin kam aus ungeklärter Ursache auf einem geraden Fahrbahnabschnitt von der Straße ab, stürzte in den Graben und prallte dort
frontal gegen die Betonmauer einer Hauszufahrt. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten mittels mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte befreit werden. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln wurde sie ins Wiener Wilhelminenspital gebracht.

Ihr Jagdhund, der sich in einer Hundebox im Kofferraum befand, musste ebenfalls befreit werden. Ihn brachte die Tierrettung in die Tierklinik Mitterndorf. Danach wurde das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen.


www.feuerwehr.tulln.at

www.feuerwehr-ollern.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: