Lenker übermüdet: LKW landete in Kärntner Fluss

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 07:14 2014 von S. C. Print This Article

Der Lenker war in einer scharfen Kurve der Krappfeld Landesstraße im Bezirk St.Veit an der Glan geradeaus gefahren - der mit 26 Tonnen Soda beladene Sattelzug stürzte in die Gurk

BEZIRK ST.VEIT/GLAN. Weil er übermüdet war, fuhr Montagabend ein LKW-Lenker in einer Kurve der Krappfeld Landesstraße im Bezirk St.Veit an der Glan geradeaus. Der Sattelzug stürzte über eine Böschung in die Gurk.

Der Kraftfahrer aus Bosnien war Montagabend gegen 22:00 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Krappfeld Landesstraße Richtung Passering unterwegs. Im Gemeindegebiet von Kappel am Krappfeld fuhr er wegen Übermüdung in einer scharfen Rechtskurve geradeaus. Der LKW durchbrach eine Leitschiene, stürzte über eine drei Meter hohe Böschung und landete in der Gurk. Der Lenker wurde nach Erstuntersuchung durch den Notarzt mit der Rettung zur Beobachtung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Am Sattelschlepper entstand Totalschaden. Da das Fahrzeug 26 Tonnen Soda geladen hatte, wurde der Landeschemiker verständigt. Es war aber kein Soda ausgetreten und auch der Dieseltank des LKW war unbeschädigt. Die Bergung des Sattelzuges wurde für Dienstag angeordnet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.