Lenker nach Frontalkollision in Laakirchen verschwunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 08:00 2014 von S. C. Print This Article

Auch die Identität des Unfalllenkers konnte nicht geklärt werden. Der Zusammenstoß forderte vier Verletzte

LAAKIRCHEN. Nach einer Frontalkollision mit vier Verletzten Samstagabend in Laakirchen (Bezirk Gmunden) ist einer der Lenker verschwunden. Auch seine Identität konnte nicht geklärt werden.


 


Ein 54-jähriger Autofahrer aus Gmunden fuhr Samstagabend gegen 21:10 Uhr mit seiner Frau (43) auf der Lindacher Straße Richtung Laakirchen. In einer Rechtskurve kam ihm ein PKW entgegen, mit dem ein unbekannter Lenker, ein 23-Jähriger aus Wufing und ein 21-Jähriger aus Vöcklabruck unterwegs waren. Aus noch ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.

Vier Personen wurden bei der Kollision verletzt. Sie wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Wels und Vöcklabruck eingeliefert.

Der Lenker des entgegenkommenden PKW konnte trotz sofort eingeleiteter Suchaktion nicht gefunden werden. Insgesamt 105 Einsatzkräfte der Feuerwehren Laakirchen, Diethaming, Lindach, Oberweis, Rahstorf und Steyrermühl sowie Kräfte der Polizei, der Polizei-Hundestaffel, des Österreichischen Roten Kreuzes, der ÖRK-Hundestaffel, der Rettungshundebrigade und ein Polizeihubschrauber standen im Einsatz. Das betroffene Gebiet wurde großräumig abgesucht, auch Wärmebildkameras kamen zum Einsatz. Gegen 3 Uhr musste die Suchaktion allerdings erfolglos abgebrochen werden.

www.feuerwehr-laakirchen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.