Lenker bei Überschlag in Weistrach/NÖ aus Auto geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 15:33 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mit einer Schaufeltrage wurde der Verunfallte von den Feuerwehren Weistrach und Kürnberg über die rutschige Böschung zum Rettungsauto gebracht

BEZIRK AMSTETTEN. Am Sonntag gegen 19.40 Uhr wurde die Feuerwehr Weistrach zu einem Autounfall alarmiert. Da der genaue Einsatzort nicht bekant war, rückte auch die Feuerwehr Kürnberg aus.

An der Unfallstelle wurde das Fahrzeug gesichert und der unterhalb des Autos auf der Wiese liegende Lenker betreut. Der in der Zwischenzeit eingetroffene Rettungsdienst aus St. Peter/Au und der Notarzt aus Steyr versorgten den Verunfallten. Die beiden Feuerwehren Weistrach und Kürnberg sowie die Feuerwehr St. Peter/Au leuchteten die Unfallstelle mittels Lichtmast und einem 1.000 Watt Scheinwerfer aus.

Bei strömendem Regen wurde das Unfallauto von den Einsatzkräften mit der Seilwinde über die steile Böschung hinaufgezogen und gesichert abgestellt. Nach rund zwei Stunden konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.

www.ffweistrach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: