Lengau / Lochen: Missglücktes Überholmanöver

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
08 Jul 18:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 8. Juli 2017 um 13:15 Uhr fuhr ein 53-Jähriger aus Palting mit seinem Motorrad auf der L1044 Baier Landesstraße von Lengau kommend in Richtung Lochen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 31-Jährige aus Pfaffstätt mit ihrem Pkw in entgegengesetzte Richtung.

Der 53-Jährige versuchte die vor ihm fahrende Kolonne, ausgelöst durch den Traktor mit gezogenem Starrdeichselanhänger eines 58-jährigen Landwirtes aus Palting zu überholen. Im Zuge des Überholvorganges kollidierte der Mann mit dem Anhänger des Landwirtes und dem Pkw der 31-Jährigen. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Straßwalchen ins UKH Salzburg eingeliefert.

Die Pkw-Lenkerin und der Landwirt blieben unverletzt. Ein beim Motorradfahrer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,2 Promille, ein bei der 31-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab 1,44 Promille


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg