Lengau: Auto von Zug erfasst

Slide background
Foto: Zuggarnitur ÖBB / Eisenberger / Symbolbild
08 Dez 12:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug kam es am 7. Dezember 2017 gegen 18:45 Uhr im Gemeindegebiet von Lengau.

Ein 46-Jähriger aus Krenglbach war mit seinem Auto auf der Kapellenstraße Richtung Friedburg unterwegs. Kurz nach dem Ortsgebiet Lengau übersetzte er unmittelbar vor einem aus Richtung Braunau mit etwa 60 km/h herannahenden Personenzug den mit einem blinkenden Gefahrenzeichen, einer Stopptafel und mit Andreaskreuz gesicherten unbeschrankten Bahnübergang der Bahnlinie Steindorf/Braunau.

Das Auto wurde auf der Fahrerseite von dem Dieseltriebwagen erfasst und ca. 50 Meter weit mitgeschleift. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Sein auf dem Beifahrersitz mitfahrender 9-jähriger Sohn erlitt Verletzungen unbestimmten und wurde ebenfalls in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Von den etwa 30 Fahrgästen erlitt ein 43-Jähriger aus Schalchen leichte Verletzungen. Alle übrigen Zuginsassen sowie der 28-jährige Lokführer aus Salzburg blieben unverletzt. Die Bahnlinie Steindorf/Braunau war für etwa eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg