Lendorf - A10: Auto überschlug sich - 4 Kilometer Stau

Slide background
Foto: Unfall Überschlag / ErichKasten / pixelio.de / Symbolbild
17 Sep 13:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.09.2017 gegen 08:25 Uhr lenkte eine 34-jährige Frau aus Stall ihren PKW auf der Tauernautobahn A10 von Lendorf in Richtung Villach. Bei KM 146 geriet sie mit ihrem Fahrzeug infolge Aquaplaning ins Schleudern, worauf der PKW auf die linksseitig ansteigende Straßenböschung prallte, gegen zwei Verkehrszeichen stieß, sich überschlug und anschließend auf dem Dach liegend, auf der Überholspur zum Stillstand kam.

Die Lenkerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich selbst aus dem beschädigten Fahrzeug befreien. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die A10 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bis ca 09:20 Uhr gesperrt, wodurch ein ca 4 KM langer Rückstau entstand.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg