Lembach/M: Führerscheinneuling mit 168 km/h gestoppt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 05:44 2015 von S. C. Print This Article

Er habe es wegen der bevorstehenden Traktorführerscheinprüfung eilig gehabt, rechtfertigte sich der 17-jährige Rohrbacher

LEMBACH IM MÜHLKREIS. Mit 168 km/h raste am Montag ein 17-jähriger Führerscheinneuling aus Rohrbach auf der Falkensteinstraße in Lembach im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) dahin. Polizisten stoppten ihn und nahmen ihm an Ort und Stelle den Führerschein ab.

Der 17-Jährige war am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr mit seinem Auto auf der Falkensteinstraße von Lembach Richtung Altenfelden unterwegs, als er bei einer Laserkontrolle im Zuge der Verkehrsüberwachung mit einer Geschwindigkeit von 168km/h gemessen wurde. Nur aufgrund der Verkehrslage war es den Polizeibeamten möglich, den Lenker anzuhalten. Zur seiner Rechtfertigung gab der 17-Jährige an, er habe es eilig gehabt, weil rechtzeitig zur Traktorführerscheinprüfung kommen wollte. Eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft erfolgte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.