Leitschiene blockierte Autobahnabfahrt Pinggau

Slide background
FF Pinggau
16 Dez 06:39 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, dem 15.12.2016, wurde die FF Pinggau zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnabfahrt Pinggau auf die A2 gerufen

Am frühen Vormittag kam ein PKW auf der Höhe der Abfahrt Pinggau ins Schleudern und prallte gegen den Aufpralldämpfer. Dieser und ein Teil der Leitschiene wurden dadurch aus der Verankerung gerissen und quer über die Fahrbahn der Abfahrt geschleudert.

Das schwer beschädigte Fahrzeug blieb quer zum Pannenstreifen und der 1. Fahrspur gegen die Fahrtrichtung stehen, wobei geringe Mengen an Betriebsmitteln ausflossen. Diese wurden als erste Maßnahme von der FF Pinggau gebunden.

Die Leitschiene wurde mittels Kran entfernt, danach musste die Fahrbahn der Abfahrt von Splittern und Wrackteilen gesäubert werden. Die Fahrzeugbergung führte ein Abschleppunternehmen durch.

Während der Bergungsarbeiten waren die Ausfahrt Pinggau und die 1. Fahrspur in Fahrtrichtung Graz gesperrt. Nach einer Stunde war die A2 wieder frei befahrbar.



Quelle: FF Pinggau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg