Leitersturz bei Fassadenreinigung in Therme Fohnsdorf: Arbeiter (26) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 09:04 2015 von S. C. Print This Article

Unter dem 26-Jährigen war die Leiter weggekippt. Er stürzte dann noch vier Meter eine Metalltreppe hinunter

BEZIRK MURTAL. Bei Reinigungsarbeiten stürzte am Freitag in Fohnsdorf (Bezirk Murtal) ein 26-jähriger Arbeiter von einer Leiter und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu.


Der folgenschwere Arbeitsunfall passierte abends gegen 19:45 Uhr. Der 26-jähriger Arbeiter einer Reinigungsfirma aus dem Bezirk Ried im Innkreis (OÖ) führte an der verglasten Außenfassade der Therme Fohnsdorf Reinigungsarbeiten durch. Dabei stand er in zwei Meter Höhe auf einer Aluleiter. Aus unbekannter Ursache kippte die Leiter um und der Mann stürzte auf eine Metalltreppe. Danach rutschte er noch vier Meter die Treppe hinunter. Schwer verletzt blieb er an deren Ende liegen.

Arbeitskollegen, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der Arbeiter ins LKH Judenburg eingeliefert. Er hat bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.