Leiter rutschte weg: Kärntner 4 Meter von Nußbaum gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 19:13 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfallursache war ein Ast, der nachgegeben hatte - der 82-Jährige musste nach dem Vorfall in Lavamünd ins LKH Klagenfurt geflogen werden

BEZIRK WOLFSBERG. Beim Schneiden eines Nussbaumes in seinem Garten in Lavamünd ist am frühen Freitagnachmittag ein 82-jähriger Pensionist verunfallt.

Der Mann lehnte eine Aluleiter in das Baumgeäst und schnitt von dort mit einer Handsäge die Äste ab. Ein Ast gab nach, die Leiter rutschte weg und der Pensionist stürzte aus zirka vier Metern Höhe auf die Wiese.

Seine Lebensgefährtin, die sich ebenfalls im Garten aufhielt, leistete sofort Erste Hilfe. Der Verunglückte, der bei Bewusstsein war und Schmerzen im Rücken und im Brustkorb hatte, wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins LKH Klagenfurt geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: