Leisach: Im Sekundenschlaf in den Gegenverkehr gekracht

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
18 Jul 20:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.07.2018 um 16.00 Uhr lenkte ein italienischer Staatsbürger (20) einen PKW auf der B 100 in Leisach in Richtung Lienz. Angeblich aufgrund eines Sekundenschlafes geriet er auf Höhe der Bahnunterführung in Leisach mit dem PKW auf die linke Fahrbahnhälfte, wo es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW aus Belgien kam. Der entgegenkommenden PKW wurde in der Folge rechts von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Autodach zu liegen. Der PKW des italienischen Staatsbürgers kollidierte mit der Mauer der Bahnunterführung und blieb dort schwer beschädigt stehen. Die Lenker der beiden PKWs wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine Frau (41) und vier Kinder im PKW des Belgiers (42) blieben unverletzt. An beiden PKWs entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg