Verweste Leiche in Bad Goisern gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 16:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Tote lag in einer Lagerhalle in der Ortschaft Gschwandt und war teilweise mit Bettlaken bedeckt

BAD GOISERN. Die Polizei hat am Samstag in Gschwandt bei Bad Goisern (Bezirk Gmunden) eine Leiche gefunden. Der tote Mann lag in einer Lagerhalle, war teilweise mit Bettlaken zugedeckt und wies bereits starke Verwesungsmerkmale auf.

Die erste Durchsuchung der Halle ergab keinerlei Hinweise auf die Identität des Toten. Da die Todesursache des Mannes nicht eindeutig feststellbar ist, ordnete die Staatsanwaltschaft eine gerichtliche Obduktion an.
 
Der Mann war zirka 60 bis 70 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, von magerer Statur, hatte einen ungepflegten Bart und war vermutlich Brillenträger.
Bekleidet war er mit Blue-Jeans, grüner Natojacke, mehrfarbig kariertem Hemd, blau-weißer Strickweste mit Knöpfen. Zudem wurden bei ihm ein weinrotes  Brillenetui samt Brille, zwei Stanleymesser mit den Initialen H. F., ein weißer Plastikkamm und zwei rote Feuerzeuge gefunden. In seiner Jackenaußentasche befand sich noch eine schwarze Augenklappe mit Schnur.
 
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Klärung der Identität des Mannes führen - entweder an die Polizeiinspektion Bad Goisern, Tel. 059 133 4102 120, oder das Landeskriminalamt OÖ, Tel. 059 133/ 40 33 33.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: