Leibnitz: Streit von Rivalen (20, 23) um Frau (19) eskalierte

Slide background
Foto: Schläger / Symbolbild
03 Aug 12:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 3. August 2018, gerieten zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren in der Wohnung einer 19-Jährigen in Streit. Grund dafür dürfte Eifersucht gewesen sein.

Gegen 04:00 Uhr kam es in der Wohnung der 19-Jährigen zu einer Auseinandersetzung zweier Männer: Nachdem der 20-jährige Verehrer die Eingangstüre zur Wohnung der 19-Jährigen eingetreten hatte, attackierte er seinen 23-jährigen Kontrahenten zunächst mit einer Lampe.

Es kam in weiterer Folge zu einem Handgemenge zwischen den beiden, bei dem der 20-jährige türkische Staatsbürger ein Jausenmesser ergriff und mehrmals versuchte, auf den 23-jährigen slowenischen Staatsbürger einzustechen. Der 23-Jährige erlitt dabei eine Schnittverletzung an der Hand. Weiters drohte der 20-Jährige seinem Kontrahenten mit dem Umbringen. Dem 23-Jährigen gelang schließlich die Flucht.

Die 19-Jährige blieb mit dem 20-Jährigen in der Wohnung zurück und es kam auch zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung. Dabei bedrohte er auch die 19-Jährige mit dem Messer und zerrte sie aus der Wohnung auf die dort befindliche Straße. Als sich Passanten dem streitenden Paar näherten, gelang es der 19-Jährigen, sich loszureißen und zu flüchten.

Ein Nachbar, der Zeuge der Auseinandersetzungen geworden war, verständigte die Einsatzkräfte.

Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete der 20-Jährige zunächst, stellte sich jedoch später auf einer Polizeiinspektion in Graz.

Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Graz-Jakomini eingeliefert und wird wegen diverser Delikte an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg