Leibnitz - Preisschnapsen der Feuerwehrsenioren

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Feb 12:18 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Schnapserkönig 2015 ist gekürt und kommt von der Feuerwehr Empersdorf und heißt Josef Neuhold

Leibnitz. Am 25. Februar 2015 ging das 7. Preisschnapserturnier der Feuerwehrsenioren des BFV Leibnitz in Heiligenkreuz am Waasen im Feuerwehrhaus über die Bühne.


 


102 Experten des Kartenspiels versuchten den  Thron des Schnapserkönigs 2015 zu erklimmen. Gestartet wurde um 13 Uhr, nach 13 spannenden und fesselnden Runden standen dann um 19.30 Uhr die Finalisten des Turniers fest. Die Spielleitung hatte der Organisator, Bereichsseniorenbeauftragter BI Manfred Edelsbrunner inne, der sich besonders freute, konnte heuer zum ersten Mal die Hundertermarke an Teilnehmern überschritten werden.


 


Kartenglück, Können und oft das richtige Blatt hatte dann Josef Neuhold von der Feuerwehr Empersdorf der sich mit Rang 1 auf die höchste Stufe des Siegerpodestes spielte. Zu seiner linken nahm Josef Rothhütl (FF Gersdorf a. d. M.) Platz, der sich somit Rang zwei sicherte. Rechts davon und Platz drei belegte Franz Reiterer, Mitglied der FF St. Andrä i. S..


 


Bei der Siegerverkündung, die der Organisator Manfred Edelsbrunner leitete, gab des dank zahlreicher Sponsoren neben den Hauptpreisen, tolle Geschenkkörbe und Sachpreise zu gewinnen. OBR Josef Krenn, BR Friedrich Partl und HBI Ing. Patrick Pichler waren vom Engagement und vom Einsatz der Senioren begeistert, unisono meinten sie in ihren Ansprachen: „Wenn man unsere Feuerwehrkameraden heute sah, mit welcher Begeisterung und mit wieviel Herzblut sie heute fast wettkämpferisch sich im Kartenspiel betätigten, freut es uns besonders das trotz allem das kameradschaftliche im Vordergrund stand.“


 


Fotoerklärung:


02 Feuerwehrsenioren beim Preisschnapsen


 


v. l.: Franz Neuhold (Rang 1) und Josef Rothhütl (Rang 2) reichten sich vor dem Finalspiel die Hand


 


v.l.: BR Friedrich Partl, HBI Ing. Patrick Pichler, Josef Rothhütl, Josef Neuhold, Franz Reiterer, BI Manfred Edelsbrunner und OBR Josef Krenn


 


v.l.: Josef Rothhütl, Josef Neuhold, Franz Reiterer, BI Manfred Edelsbrunner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl