Leibnitz: Piloten mit Laserstrahl geblendet

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Okt 09:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter blendete Sonntagabend, 1. Oktober 2017, die Piloten einer Passagiermaschine mit einem Laserstrahl. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19:30 Uhr befand sich eine Passagiermaschine aus München im Landeanflug zum Flughafen Graz als plötzlich ein greller blauer Laserstrahl ins Cockpit der Maschine eindrang. Der Laserstrahl dürfte vom Bereich Leibnitz – Altenberg – Tillmitsch oder St. Nikolai ausgegangen sein. Es kam zu einer kurzen Blendung der beiden Piloten, die die Maschine in einer Höhe von rund 1.000 Metern jedoch gefahrlos weitersteuern konnten. Weder für die Crew noch für die Passagiere habe laut Auskunft der Piloten eine unmittelbare Gefahr bestanden. Der Landeanflug konnte ohne Verzögerungen fortgesetzt werden. Die Ermittlungen zum Verursacher des Laserstrahls laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg