Leibnitz: Familienstreit eskalierte - Mann wollte Frau ermorden

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
09 Aug 12:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz steht im Verdacht, Mittwochmittag, 9. August 2017, seine Ehefrau mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Gegen 11.00 Uhr erstattete die bosnische Ehefrau des Verdächtigen auf der Polizeiinspektion Leibnitz die Anzeige. Weiters habe der Verdächtige damit gedroht, einschreitende Polizisten umzubringen. Die Ehefrau wurde bei der Polizei von einem ihrer zweijährigen Zwillingssöhne begleitet, das andere Kind war beim Ehemann im Haus verblieben.

Da der 42-jährige Ehemann als Gewalttäter bekannt war, zog die Polizei fünf Streifen zusammen, verständigte das Einsatzkommando Cobra, die Verhandlungsgruppe Süd und den Staatsanwalt. Dieser ordnete die Festnahme des 42-Jährigen an.

Nachdem eine Außensicherung des Gebäudes aufgezogen worden war, hatte eine Streife Sichtkontakt mit dem 42-Jährigen und nahm ihn gegen 13:00 Uhr widerstandslos fest.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg