Leibnitz: Drogendealer erfolgreich verhaftet

Slide background
Foto: Drogen / Bernd Kasper / pixelio.de / Symbolbild
14 Aug 13:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten der Suchtmittelgruppe Leibnitz forschten zwei Männer aus, die unabhängig voneinander mit der Erzeugung und dem Handel von Marihuana tätig waren.

Dem Fahndungserfolg gingen monatelange Erhebungen voraus. Ein 24-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Leibnitz dürfte seit 2013 bei mehreren Fahrten rund 1900 Gramm Marihuana von Deutschland nach Österreich geschmuggelt und im Raum Leibnitz an Jugendliche verkauft haben. Ab dem Vorjahr begann der Deutsche mit der Aufzucht und Erzeugung von Marihuana. In einer Indooranlage dürften rund 5400 Gramm hergestellt und in weiterer Folge verkauft worden sein. Der Verdächtige geht keiner geregelten Arbeit nach und dürfte mit dem Gewinn seinen aufwändigen Lebensstil finanziert haben. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Ein 28-jähriger Grazer installierte im Jahr 2016 mit drei Freunden im Nebengebäude seines Elternhauses eine Indooranlage und erzeugte so rund 3000 Gramm Marihuana. Den Großteil des Suchtgiftes verkaufte der Verdächtige an Jugendliche und besserte so seinen Lebensunterhalt auf. Der 28-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg