Leibnitz: Betrunkener 6 Meter von Balkon gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 07:31 2014 von S. C. Print This Article

Der Steirer (25) wurde in die Intensivstation des LKW Wagna gebracht, dürfte den Sturz aber ohne schwerwiegende Folgen überstanden haben

LEIBNITZ. Sechs Meter ist ein 25-jähriger Steirer Sonntagfrüh vom Balkon seiner Wohnung in Leibnitz in die Tiefe gestürzt. Der Mann, der alkoholisiert war, wurde verletzt, dürfte den Absturz aber ohne schwerwiegende Folgen überstanden haben.


 


Kurz nach 04:00 Uhr Sonntagfrüh ließen sich ein 25-jähriger Steirer und seine 24-jährige Lebensgefährtin nach einer Lokaltour in Leibnitz mit dem Taxi nach Hause fahren. Während die Frau die Taxirechnung bezahlte, ging der 25-Jährige, der nach Aussage seiner Lebensgefährtin betrunken war, in seine Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses voraus. Dort kippte er aus derzeit ungeklärter Ursache über das Balkongeländer, konnte sich aber gerade noch daran festhalten.


Mittlerweile war seine Lebensgefährtin nachgekommen und sah ihn am Balkongeländer hängen. Der Versuch, ihn hochzuziehen, misslang, und der 25-Jährige stürzte aus einer Höhe von sechs Metern auf die Wiese unter dem Balkon.


Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der Verletzte ins LKH Wagna und dort auf die Intensivstation gebracht. Wie die ersten Untersuchungen ergaben, dürfte er aber den Sturz ohne schwerwiegende Folgen überstanden haben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.