Lehenbrunn / Perg: Autofahrer (61) geriet auf Gegenfahrbahn und kracht gegen Linienbus

Slide background
Foto: Unfall / iMoved Studio / shutterstock.com / Symbolbild
02 Aug 19:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Perg lenkte am 2. August 2018 gegen 16:25 Uhr seinen Pkw auf der L1423, Münzbacher Straße aus Richtung Perg kommend Richtung Münzbach. In Lehenbrunn, Gemeinde Perg, kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Bus, gelenkt von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Der Bus war zu diesem Zeitpunkt nur mit einem Fahrgast besetzt. Der Pkw schleuderte anschließend noch gegen einen weiteren Pkw. Der 57-jährige Lenker, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, hatte den Zusammenstoß mit dem Bus bereits beobachtet und geistesgegenwärtig seinen Pkw bereits am rechten Fahrbahnrand angehalten. Aus diesem Grund wurde sein Fahrzeug nur leicht beschädigt. Weder der Buslenker noch der im Linienbus befindliche Fahrgast wurde bei dem Unfall verletzt. Der 61-jährige Pkw-Lenker wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht. Er wurde am selben Tag wieder entlassen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg